KRÜGER YOU CHILL OUT TRINKSCHOKOLADE MIT LAVENDEL

Hallo ihr Schokoladenliebhaber,
ich durfte die Trinkschokolade mit Lavendel von Krüger YOU probieren. 
Was will man den bei den kalten Tagen auch mehr?

Zählt das eigentlich schon als Winter was wir haben? Meine Lieblingssaison, im Bett liegen zu bleiben, von zu Hause aus zu arbeiten und dabei warme Getränke zu genießen ist nämlich somit eröffnet. Ach, das liebe ich jetzt schon an meinem Studium.

Die Zubereitung der Trinkschokolade ist ganz leicht: vier leichtgehäufte Kaffeelöffel und warme Milch übergießen, umrühren und genießen. 
Ich muss zugeben, dass ich die Schokolade sehr süß finde und auch wenn es komisch klingt, wenn ich es sage, aber ein Zuckerschock ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

Wenn ich ehrlich bin, wäre Trinkschokolade mit Lavendel nicht meine erste Wahl im Supermarkt gewesen, aber ich bin positiv überrascht! 


Die Dose ist sehr schön designed, da freut man sich irgendwie auf die kalten Tage. Auch wenn ich die Farbe lila gar nicht mag, finde ich sie trotzdem passend getroffen. 
Auf der Rückseite ist die Zubereitung kurz aufgefasst, was mir sehr gefällt, sind die kleinen Zeichnungen dazu - Ach die Liebe zum Detail! 

Das Pulver ist nicht fein, sondern eher klumpig: Zuerst dachte ich, das würde sich total schlecht auflösen, im Endeffekt war dies aber kein Problem. 

Der Fokus wird bei dem Getränk auf den Hauch von Lavendelgeschmack gesetzt: ich finde, dass man den Lavendel kaum schmeckt, vielleicht soll das ja auch so sein? - Die, die so sind wie ich und kein Fan von Lavendel sind: Probiert sie, man schmeckt mehr Schokolade.

Ein kleines Rezept, welches mir sofort in den Kopf gekommen ist:  man kann beim Plätzchen backen eine Glasur aus dem Pulver machen.
Dazu braucht man dann einfach nur Puderzucker und  die Krüger Trinkschokolade mit heißem Wasser glatt rühren. Die Plätzchen damit bestreichen und fertig. Hallo duftende Weihnachtszeit! 

Ich bedanke mich herzlich bei Krüger, dass ich dieses Produkt testen durfte.

Was trinkt ihr am liebsten im Winter?